RÜCKGABE & ERSTATTUNG

Umtausch / Retouren
Allen Privatkunden gewähren wir ein kulantes, 14-tägiges Rückgaberecht. Das Rückgaberecht kann unter folgenden Bedingungen ausgeübt werden:

  • Artikel ist zur Rückgabe berechtigt und die produktspezifische Rückgabefrist wird eingehalten
    Die Rückgabefrist beginnt mit Auslieferungsdatum, nach Ablauf der Rückgabefrist kann der betreffende Artikel nicht mehr zurückgenommen werden und wird kostenpflichtig an den Käufer retourniert.
  • Die retournierten Artikel erfüllen kumuliert alle Bedingungen für die Rücknahme
    • Zustand des Artikels: neu, sauber und vollständig
      Das Öffnen der Verpackung und Ansehen der Ware ist zulässig (mit Ausnahme von versiegelten und verschweissten Artikeln). Das Rückgaberecht beschränkt sich auf neue Artikel und verfällt somit, wenn die Ware montiert, getestet, in Gebrauch genommen oder beschädigt wird und/oder Gebrauchsspuren aufweist. Bekleidungsartikel können unter Beachtung der Hygenie anprobiert werden, um die Passgrösse zu prüfen. Zudem muss der Artikel sauber und mit sämtlichem Zubehör, welches ebenfalls in einem neuen Zustand sein muss, retourniert werden. Bekleidungsartikel sind ordentlich gefaltet und sauber (keine weitergehende Nutzung als blosses Anprobieren) retournierbar.
    • Zustand der Verpackung: einwandfrei
      Die Originalverpackung ist ein wesentlicher Bestandteil der Ware. Der Artikel ist innerhalb der Originalverpackung und in einer zusätzlichen, geeigneten Versandverpackung zu retournieren. Zu beachten ist, dass der Zustand der Originalverpackung innen und aussen einwandfrei sein muss. Ausserdem gilt bei verschweissten oder versiegelten Verpackungen, dass diese ungeöffnet sein müssen, damit der Artikel zurückgenommen werden kann. Retournierte Ware mit verklebter Originalverpackung bzw. nicht retourniert in einer zusätzlichen Versandverpackung werden immer abgelehnt.
    • Geöffnete Produkt-Verpackungen: nicht selbst zukleben
      Geöffnete Produkt-Verpackungen dürfen keinesfalls selbst zugeklebt werden, da dies die Wiederherstellung der Ware in einen verkaufsfähigen Zustand erschweren bzw. verunfmöglichen kann. Ware, welche selbst zubeklebt und dadurch nicht mehr in einen verkaufsfähigen Zustand gebracht werden kann wird abgelehnt.
  • Einhaltung des Rückgabeprozederes
    Um die reibungslose Rücknahme von Waren zu gewährleisten, muss das im Folgenden beschriebene Vorgehen unbedingt befolgt werden.

Returned goods that do not meet one or more of these requirements must be returned to the buyer after paying a processing fee of CHF 15.00 for standard items or CHF 30.00 for bulky items. The buyer always bears the postage costs for returns.

Vorgehen bei der Retournierung von Artikeln
Bitte beachte zwingend die obenstehenden Voraussetzungen und Bedingungen für die Rücknahme von Artikeln.
Um retournierbare Artikel zurückzusenden, verwenden Sie bitte die Rechnung, die Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben. Markieren Sie die zurückzusendenden Artikel und kennzeichnen Sie diese mit "Rücksendung".

Die Rücksendung ist an folgende Adresse zu richten:
Drew BTW
Räbacher 4
8143 Stallikon
Schweiz

Bei Warenwert unter CHF 500.– bitte nicht per Einschreiben retournieren, da sich die Verarbeitung der Rücksendung um bis zu 2 Wochen zusätzlich verzögern kann.
Es empfiehlt sich, die Post-Trackingnummer Deiner Rücksendung aufzubewahren, um allfällige Probleme mit der Sendung nachzuverfolgen.
Rücksendungen mit fehlendem Beiblatt (Proforma-Rechnung mit Kennzeichnung der Retour-Positionen) können nicht bearbeitet werden und müssen wir per Vermerk "zurück an Absender" durch die Post retournieren.

Zurückgenommene Artikel werden stets zum Tagespreis, maximal zum Kaufpreis auf das bei der betreffenden Bestellungen verwendete Zahlungsmittel rückerstattet. Gebühren wie Versandkosten und Zahlungsgebühren werden nicht rückerstattet. Die Bearbeitungfrist bis zum Abschluss und Rückerstattung einer Retoure benötigt 7-14 Tage nach Eingang bei uns.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Wählen Sie Ihre Währung
CHF Schweizer Franken
EUR Euro
de_CH

RETURNS & REFUNDS

Exchange / Returns
We grant all private customers an accommodating, 14-day right of return. The right of return can be exercised under the following conditions:

  • Article is entitled to be returned and the product-specific return period is adhered to
    The return period begins with the delivery date, after the return period has expired, the item in question can no longer be taken back and will be returned to the buyer for a fee.
  • The returned items meet all of the conditions for return
    • Item condition: new, clean and complete
      Opening the packaging and viewing the goods is permitted (with the exception of sealed and welded items). The right of return is limited to new items and therefore expires if the goods are assembled, tested, put into use or damaged and / or show signs of use. Clothing items can be tried on, taking hygiene into account, in order to check the fit. In addition, the item must be returned clean and with all accessories, which must also be in a new condition. Clothing items are neatly folded and clean (no further use than just trying on) can be returned.
    • Packaging condition: perfect
      The original packaging is an essential part of the goods. The article must be returned in the original packaging and in additional, suitable shipping packaging. It should be noted that the condition of the original packaging must be perfect inside and out. In addition, if the packaging is welded or sealed, it must be unopened so that the item can be taken back. Returned goods with glued original packaging or not returned in additional shipping packaging will always be rejected.
    • Opened product packaging: do not seal it yourself
      Opened product packaging must never be sealed shut, as this can make it difficult or impossible to restore the goods to a salable condition. Goods that are glued shut and can therefore no longer be brought into a salable condition will be rejected.
  • Compliance with the return procedure
    In order to guarantee the smooth return of goods, the procedure described below must be followed.

Returned goods that do not meet one or more of these requirements must be returned to the buyer after paying a processing fee of CHF 15.00 for standard items or CHF 30.00 for bulky items. The buyer always bears the postage costs for returns.

How to return items
Please note the above requirements and conditions for the return of items.
To return articles that are eligible for return, please use the proforma invoice you received with your order. Mark the items to be returned and label them with “return”.

The return must be sent to the following address:
Drew BTW
Räbacher 4
8143 Stallikon
Switzerland

If the value of the goods is less than CHF 500, please do not return by registered mail, as the processing of the return can be delayed by up to 2 weeks.
It is advisable to keep the postal tracking number of your return in order to track any problems with the shipment.
Returns with a missing supplementary sheet (proforma invoice with identification of the return items) cannot be processed and we have to return the post with the note “back to sender”.

Items that are withdrawn will always be reimbursed at the current price, up to a maximum of the purchase price using the means of payment used for the order in question. Charges such as shipping costs and payment fees are non-refundable. The processing time until the completion and reimbursement of a return is 7-14 days after we have received it.

If you have any questions please do not hesitate to contact us.

Select your currency
CHF Swiss franc
EUR Euro
en_US