PYGA Slakline Rahmen

Rahmen Set: 6066 T6 Alloy – 160mm Federweg
Hintere Achse: Rockshox Maxle 12x148mm
Sattelstützendurchmesser: 34.9mm
Sitzklemme: DEED 39mm
Tretlager: GXP 73mm Threaded
Steuersatz: ZS44/ZS56
Gabel Federweg: 170mm
Empfohlene Achse zu Krone: 561mm
Radgröße: 29″
Maximale Reifenbreite: 2.6″
Inklusive Unterrohr- und Kettenstrebenschutz

Delivery time on out of stock sizes is 2 weeks!

Auswahl zurücksetzen

Farben Auswahl

Interessieren Sie sich für ein Komplettrad, eine Sonderfarbe oder möchten Sie einige unserer anderen Marken mit Ihrem Rahmen? Füllen Sie einfach unser Anfrageformular aus und wir melden uns für ein Beratungsgespräch bei Ihnen.

Beschreibung

Das SLAKLINE wurde entwickelt, um wie ein Downhill-Bike bergab zu fahren, aber wie ein Trailbike mit kurzem Federweg bergauf…. Nachdem wir 18 Monate damit verbracht hatten, Legierungsprototypen (basierend auf den alten Stoßdämpferstandards zu testen) gingen wir bei diesem Fahrrad zurück zum Zeichenbrett und entwickelten einen komplett neuen Rahmen, der auf dem neuen metrischen Stoßdämpferstandard basiert. Alles hat sich geändert: Geometrie, Gelenk und Layout.

Wir haben uns die Verwendung der 4-bar-Horst-Link-Federung, die besser für Fahrräder mit langem Federweg geeignet ist, zunutze gemacht und das Tret-Anti-Squat um ein 32/34-Zähne-Einzelkettenblatt optimiert, um eine optimale Tretplattform mit außergewöhnlicher Traktion beim Beschleunigen und Bremsen zu bieten.
Ohne sich zu übertreiben, hat das SLAKLINE einen großen Reach und einen flachen Lenkwinkel, wo wir den Sweet Spot zwischen Geschwindigkeit und Wendigkeit spüren.

Die Slakline hat eine verstellbare Geometrie mit zwei Einstellungen, hoch und niedrig. Der High-Modus stellt den Steuerwinkel auf 65 Grad ein, während der Low-Modus ihn auf 64,5 Grad senkt. Die hohe Einstellung bietet Ihnen den perfekten GEO für die ganztägige Tour. Auf dem Weg zu einem Bikepark? Schalten Sie auf niedrig und bleiben Sie in die Anliegern auf dem Boden.

Hergestellt in Howick, Südafrika, von Rennlegende und Designer Patrick Morewood. Mit dem Ziel, ein nachhaltiges Fahrradgeschäft aufzubauen, das die Werte der PYGA-Familie und das reiche südafrikanische Erbe hochhält und handgefertigte, qualitativ hochwertige Mountainbikes herstellt. #bringingithome

Zusätzliche Information

Slakline Grösse

Extra Large, Large, Medium, Small

Slakline Dämpfer

DVO Topas T2 205×65 Metric Trunnion, No Shock

Rahmenschutz

AMS Honeycomb Frame Guard EXTRA, No Protection

Wählen Sie Ihre Währung
CHF Schweizer Franken
EUR Euro
de_CH

PYGA Slakline Frame

Clear

Frameset: 6066 T6 Alloy – 160mm Travel
Rear Axel: Rockshox Maxle 12x148mm
Seatpost Diameter: 34.9mm
Seat Clamp: DEED 39mm
Bottom Bracket: GXP 73mm Threaded
Headset Spec: ZS44/ZS56
Fork Travel: 170mm
Recommended Axle to Crown: 561mm
Wheel Size: 29″
Max Tire Width: 2.6″
Molded rubber downtube and chainstay protection included

Options:
Rear Shock: Rockshox Super Deluxe Ultimate 205×65 Metric Trunnion
Frame Protection: AMS Honeycomb Frame Guard EXTRA

If you are interested in a custom frame colour, please visit our partner at ch.pygamountainbikes.com

Are you interested in a complete bike or purchasing some of our other brands with your frame? You can fill out our request form and we will be in touch with you for a consultation.

Description

The SLAKLINE was designed to descend like a downhill bike but pedal like a short-travel trail bike and it does so in every possible way…. After spending 18 months testing alloy prototypes based around the old shock mount standards, we went back to the drawing board on this bike and designed a completely new frame, ground up, based on the new metric shock standard. Everything changed: geometry, linkage and layout.

We took advantage of the use of the 4 bar horst link suspension, better suited to long travel bikes and optimised the pedalling anti-squat around a 32/34 tooth single chainring, providing an optimum pedalling platform with exceptional traction under acceleration and braking providing what we believe to be the most balanced feeling bike.
Without getting too carried away, the SLAKLINE has a long reach and slack head angle, where we feel the sweet spot between speed and manoeuvrability lies.

The Slakline has an adjustable geometry with two settings, high and low. The high mode sets the head angle at 65 degrees while the low mode drops it to 64.5 degrees. The high setting will give you that perfect GEO for the all day tour. Heading to a bike park? Switch to low and get stuck into those berms.

Manufactured in Howick, South Africa by  racing legend and desginer Patrick Morewood. With the goal to build a sustainable bike business upholding the PYGA family values and rich South African heritage, producing handmade, quality Mountainbikes. #bringingithome

Additional information

Choose Size

Small, Medium, Large, Extra Large

Choose Shock

No Shock, Rockshox Deluxe RT3 205×57.5 Metric Trunnion

Choose Frame Protection

No Protection, AMS Honeycomb Frame Guard EXTRA

Select your currency
CHF Swiss franc
EUR Euro