MARKEN

INDUSTRY NINE – Die neue Phase von Industry Nine

Die einzige Konstante ist die Veränderung. Wie jeder Fortschritt wird auch der Wandel von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst – Entschlossenheit, Anpassung, Überlebensinstinkte und Tausende von Versuchs- und Irrtumssätzen. Jede Fahrt, jeder Trail und jede Stunde im Sattel ist in die DNA von Hydra und 101 integriert. Hydra wurde mit blitzschnellen 690 POE entwickelt, was 0,52 ° zwischen den Einsätzen ergibt, die dem Fahrer eine bisher unerreichte Reaktionsfähigkeit bieten. Dieses nahezu augenblickliche Eingreifen ermöglicht es dem Bike, die technischsten Anstiege zu meistern, und aus jeder Kurve zu rasen.

Selbstbewusst und in der Lage, die Whistler A-Line zu erobern, aber budgetschonend, um für eine Saison voller Fahrten auf der Bucket-List zu sparen, bleibt die 101-Nabe unserem Leistungserbe hier bei Industry Nine treu. Mit einem zweistufigen Klinkenantriebsmechanismus, der 90 POE und 4° Eingriff über einen Sechs-Klinken-Treiber und einen 45-Zahn-Treiber erreicht, verfolgt 101 einen geradlinigen Ansatz, um Fahrer in Industry Nine willkommen zu heißen. Willkommen in der neuen Phase von Industry Nine. Evolve. Innovate. Ride. Repeat.

logo

Anfangs war Title keine Marke; es war nur eine kleine idee. Brett Rheeder brauchte Komponenten, die dem Missbrauch des Freeridens auf höchstem Niveau handeln könnten. Da er von den verfügbaren Optionen nicht begeistert war, beschloss er, die Teile selbst zu entwerfen. Die Idee entwickelte sich von der Herstellung eines Lenkers mit cleanem Styling zu Skizzen und Prototypen von Vorbauten, Sätteln, Sattelstützen und schließlich Laufrädern.
 
Er wusste, dass er ohne die Erfahrung und das Wissen anderer Fahrer keine Marke wie diese aufbauen konnte. Um Title wirklich zu machen, war der Input anderer Leute erforderlich, die die Grenzen dessen, was auf Fahrrädern möglich ist, verschieben.

Jetzt, über zwei Jahre später, startet die Marke mit Produkten, die sie entwickelt, getestet und bei den größten Mountainbike-Wettbewerben der Welt getestet hat. Von Rampage bis Crankworx sind sie an die Spitze geklettert. Unzählige Feedbackrunden von ihrem Team und Prototyping mit den Fabriken haben Title verfeinert, und jetzt sind sie bereit, ihre Arbeit zu teilen. Es war ein langer Weg bis zu diesem Punkt, aber kurz in Bezug auf das Ziel, das sie planen.

logo

Eine kleine südafrikanische Fahrradfirma, die Fahrräder herstellt, die wir selbst fahren möchten. Gegründet von Patrick Morewood, dem Gründer von Morewood Bikes – einer weltbekannten Gravity-Bike-Marke der frühen 2000er Jahre, zog Pat 2010 von Morewood nach, um PYGA INDUSTRIES zu gründen. Pyga wurde mit dem Ziel geschaffen, einfache, clean geschnittene Bikes ohne ausgefallene Akronyme, Spielereien oder unnötige Standards zu entwerfen.

Patrick Morewood gründete Pyga im Jahr 2012 lebenslange erfahrung, mit Rennen, Design und Herstellung von Fahrrädern hat. Pyga hat sich zu einer eng verbundenen Familie gleichgesinnter Menschen entwickelt, die entschlossen sind, den Traum zu erfüllen. Weltklasse-Design, Technik und handgefertigte Qualität auf entspannte, zugängliche und erschwingliche Weise bieten PYGA an. Kurz gesagt ... sie kümmern sich!

Ihre Fahrräder sind so konzipiert, dass Sie dir besser fahren ermöglicht und auch dass du mehr fahren möchtest. Keine Spielereien nur solide innovative Technik und Design, die eine außergewöhnliche Fahrdynamik, klare Linien und eine Konstruktion bieten. Garantiert, dass Sie sich wieder in das Fahren verlieben, eine bessere Leistung erbringen.

Sie konstruieren die Bikes, die wir gerne fahren, ebenso wie unsere Kunden, Markenbotschafter und Athleten.

Pembree_Logo_BLK

PEMBREE ist ein unabhängiges Unternehmen, das dazu beiträgt, die Mountainbike-Industrie herauszufordern, eine ethische, transparente und ökologisch nachhaltige Produktionshaltung einzunehmen.

Der Planet liegt ihnen sehr am Herzen und sie nehmen ihre Auswirkungen auf die Umwelt sehr ernst. Aus diesem Grund wird die PEMBREE-Fabrik vollständig mit Sonnen- und Windkraft betrieben.

Von Grund auf im Hinblick auf Nachhaltigkeit entwickelt, ist jedes Produkt, das sie produzieren, zu 100 % CO2-ausgewogen, einschließlich auch der Lieferung. Im Einklang mit ihrem Umweltbewusstsein sind ihre Pedale auch zu 99,9 % recycelbar.

Sie sind bestrebt, innovatives Design in hochwertigen Fahrradkomponenten zu liefern; Sie können sicher sein, dass alle PEMBREE-Produkte durch ihre Partner bei TEMWA kohlenstoffbilanziert wurden. Durch das Pflanzen neuer Bäume und den Schutz alter Wälder ist alles, was sie bei PEMBREE tun, klimaneutral. Ihr Ziel ist es, in naher Zukunft CO2-negativ zu sein.

CHROMAG BIKES – Whistler’s Finest

Chromag mag es, selbst Sachen zu designen. So begannen sie, indem sie die Rahmen und Teile herstellten, die sie immer wollten. Es beginnt mit dem eigenen persönlichen Gebrauch und erstreckt sich auf die Community in einer der besten Testumgebungen der Welt, in den robusten Coast Mountains von British Columbia, Kanada. Während sie wachsen, entwickeln und verfeinern sie ihre Designs und erweitern das Produktangebot.

Sie sind eine leidenschaftliche Gruppe von Mountainbikern, die sich für einen Lebensstil entschieden haben, der sich auf das Mountainbiken konzentriert. Sie legen Wert auf Qualitätsprodukte, die zu ihrem Fahrstil passen, sind kreativ in ihrem Stil und ihrer Sportart und engagieren sich für einen außergewöhnlichen Kundenservice.

RideWrap is a rider owned organization. Sie haben ihr Team auf einer gemeinsamen Leidenschaft für den Sport und die von ihnen hergestellten Produkte aufgebaut. Sie haben sich die Zeit genommen, präzise konstruierte Produkte zu entwickeln und sich die Hände und Fahrräder schmutzig zu machen, um Tag für Tag den besten Schutz für Ihre Fahrt und das beste Kundenerlebnis zu gewährleisten. Ihr Versprechen ist, dass jedes einzelne Schutzprodukt Ihr Fahrrad mit herausragender Haltbarkeit, Leistung, Aussehen und Gesamtqualität schützt.

Fahrer aus der ganzen Welt tauschen ihren hart verdienten Geld gegen hochwertige Fahrräder. Sie wollen hart fahren und wollen, dass ihre Produkte funktionieren.

Es gibt zwei Arten von Biker. Man bekommt jedes Jahr eine neue Fahrt und tauscht sie dann für die neueste und beste aus. Der andere findet sein perfektes Ross und möchte es über Jahre hinweg in perfektem Zustand halten.

In jedem Fall möchten Fahrer, dass ihr Fahrrad frisch aussieht und es so auch bleibt. Hier kommt RIDEWRAP ins Spiel. Entworfen, konstruiert und getestet in Whistler, B.C.

Dumonde Tech produziert seit Anfang der 90er Jahre Motorsport-Rennöle. Unsere Prämisse war immer „outside of the box“ (kein Klischee!) bei der Entwicklung neuer Schmierstoffe und Öle.

Dumonde Tech ist nicht nur ein anderes Öl- oder Schmiermittelunternehmen. In Zusammenarbeit mit speziellen Additivfirmen, Top-Teams und Rennfahrern hat sich unsere Sorgfalt bei der Entwicklung der allerbesten Produkte immer wieder bei Rennen weltweit bewiesen. Getestet und bewährt!

Die mikroresistenten Komplexverbindungen (MRCC) von Dumonde werden nach 10 Jahren weiterentwickelt. Die MRCC-Technologie wurde ursprünglich für ihre Motorsportöle entwickelt und erzeugt eine leichtere Viskosität bei gleichzeitig hohem Schutz, reduziert die Reibung und erhöht die Haftung, wodurch eine viel höhere Filmfestigkeit als bei herkömmlichen Technologien entsteht. Dumonde Tech-Öle migrieren zur vollständigen Benetzung der Oberflächen. Ihre Formulierung ist eine langlebige Beschichtung auf allen Oberflächen. Baut sich nicht auf. Wird nicht klebrig.

Pro X hat einen VOC-Gehalt von <3 %, was bedeutet, dass der Versand auf dem Luftweg in die ganze Welt akzeptabel ist.

Die Standard-Linie von Dumonde wurde als das beste Schmiermittel auf dem Markt bezeichnet. Pro X erfüllt oder übertrifft die Leistung ihres Standards und gibt ihnen zwei der leistungsstärksten Produkte in der Fahrradwelt.

Nicht alle Carbonfelgen werden gleich hergestellt. We Are One bringt als erster Hersteller Transparenz in den Prozess und die Produkte. Ihre unübertroffene Qualität und Präzisionstoleranzen ermöglichen es ihnen, die besten Carbonfelgen auf dem Markt herzustellen. Punkt!

Die Handfertigung jeder Felge in Kamloops BC ermöglicht ihnen einen einzigartigen Layup-Prozess, der im eigenen Haus entwickelt wurde. Dies ermöglicht eine präzise Faserplatzierung, wodurch kein Faserdrift oder Brückenbildung während des Layups entsteht. Dieser Prozess stellt sicher, dass alle ihre Faserstränge die richtige Dehnung haben und die Lasten tragen, die sie sollten. Alle ihre Felgen sind perfekt aus der Form. Sie schleifen, füllen, bemalen oder behandeln keine ihrer Produkte.

Jeder Felge wird eine einzigartige Seriennummer zugewiesen, die von einem ihrer Mitarbeiter verfolgt und montiert wird. Ihr Team legt großen Wert auf Sorgfalt und Stolz und produziert nur die bestmögliche Felge.

Bei Interesse an einem Paar We Are One Felgen oder einem Laufradsatz, melde dich einfach über die Kontaktform

Wählen Sie Ihre Währung
CHF Schweizer Franken
EUR Euro
de_CH

BRANDS

INDUSTRY NINE – The new phase of Industry Nine

The only constant is change. Like any advance forward, change is informed by any number of factors – determination, adaptation, survival instincts and thousands of trial and error sets. Every ride, every trail and every hour in the saddle is built into the DNA of Hydra and 101. Hydra is designed with lightning quick 690 POE resulting in 0.52° between engagements offering the rider previously unheard of responsiveness. This near instantaneous engagement allows the bike to claw up the most technical climbs, manual at a split seconds notice and rocket out of every corner.

Confident and capable of cleaning the A-line yet budget friendly to save up for a season of bucket list rides, the 101 hub stays true to our performance heritage here at Industry Nine. Featuring a dual phased-pawl drive mechanism accomplishing 90 POE and 4° engagement by way of a six pawl driver and 45 tooth drivering, 101 takes a no-nonsense approach in welcoming riders to Industry Nine. Welcome to the new phase of Industry Nine. Evolve. Innovate. Ride. Repeat.

logo

At first, Title wasn’t a brand; it was just a small idea. Brett Rheeder needed components that could handle the abuse of freeriding at the highest level. Since he wasn’t excited about the options that were available, he decided to design the parts himself. The idea progressed from producing a handlebar with clean styling into sketches and prototypes of stems, saddles, seatposts and eventually wheels.
 
He knew that he wouldn’t be able to create a brand like this without drawing on the experience and knowledge of other riders. Making Title real required input from other people who push the boundaries of what’s possible on bikes.

Now, over two years later, the brand is launching with products that they’ve designed, tested and proven at the biggest mountain bike competitions in the world. From Rampage to Crankworx, they’ve climbed to the top. Countless rounds of feedback from their team and prototyping with the factories have refined Title, and now they’re ready to share what they’ve been working on. It’s been a long road to get to this point, but short in terms of where they plan to go.

logo

A small South African bike company who make bikes we want to ride themselves. Founded by Patrick Morewood, the founder of Morewood Bikes – a world renowned gravity bike brand of the early 2000’s, Pat moved on from Morewood in 2010 to start PYGA INDUSTRIES. Pyga was created with the aim of designing simple, clean cut bikes without fancy acronyms, gadgets or unnecessary standards.

Patrick Morewood founded Pyga in 2012 as the culmination of a lifetime spent riding, racing, designing and manufacturing bikes at the highest level. Pyga has grown into a close-knit family of like-minded people determined to fulfil the dream of bringing world class design, engineering and handmade quality to the rider in a relaxed, approachable and affordable way. In short…they care!

Their bikes are designed to make you ride better and want to ride more. No gimmicks or gizmos just solid innovative engineering and design delivering exceptional ride dynamics, clean lines and built to take a real beating. Guaranteed to make you fall in love with riding again, perform better and give you that ‘new bike’ feeling every time you climb aboard.

They design and engineer the bikes we like to ride, as do our customers, brand ambassadors and athletes.

Pembree_Logo_BLK

PEMBREE is an independent business helping to challenge the mountain bike industry to adopt an ethical, transparent and ecologically sustainable manufacturing stance.

They care deeply about the planet and they take their environmental impact very seriously. That is why the PEMBREE factory is run entirely on solar and wind power.

Designed from the ground up with sustainability in mind, every product they produce is 100% carbon balanced, including delivery. In line with their environmental beliefs their pedals are also 99.9% recyclable.

They are driven to deliver innovative design in high-quality bike components; you can be assured that all PEMBREE products have been carbon balanced through their partners at TEMWA. By planting new trees and protecting ancient woodlands everything they do at PEMBREE is Carbon Neutral. Their aim is to be carbon negative in the very near future.

CHROMAG BIKES – Whistler’s Finest

Chromag like designing stuff themselves. That’s how they started, by making the frames and parts they always wanted. It starts with their own personal use and extends to the community in one of the best testing environments in the world, in the rugged Coast Mountains of British Columbia, Canada. As they grow they are continually evolving and refining their designs and expanding the product offering.

They are a passionate group of mountain bikers who have chosen a lifestyle centred around mountain biking. They value quality products that are suitable for their style of riding, they are creative in their style and their sport, and they are committed to providing exceptional customer service.

RideWrap is a rider owned organization. They’ve built their team on a shared passion for the sport and for the products they make. They’ve taken the time to develop precisely engineered products, getting their hands and bikes dirty to ensure the best protection for your ride and the best customer experience, day in day out. Their promise is that each and every protection product will protect your bike with outstanding durability, performance, appearance, and overall quality.

Riders from around the world trade their hard-earned dollar for top quality bicycles. They want to ride hard and they want their products to perform.

There are two types of biker. One gets a new ride every year and then flips it for the latest and greatest. The other find their perfect steed and wants to keep it in perfect condition for years to come.

Either way, riders want their bike to look fresh and stay that way. That’s where RIDEWRAP come in. Designed, engineered and tested in Whistler, B.C.

Dumonde Tech has been producing motorsports racing oils since the early 1990’s. Our premise was always been to “think out side of the box” (not a cliche!) in the development of new lubricants and oils.

Dumonde Tech is not just other oil or lubricant company. Working with special additive companies, top teams and racers, our diligence to develop the very best products has been proven time and time again at races worldwide. Tested and Proven!

Dumonde’s Micro Resistant Complex Compounds (MRCC) continues development after 10 years. Originally developed for their motorsports oils, MRCC technology creates a lighter viscosity while maintaining high protection, reducing friction and increase in adhesion creating much higher film strength then common, traditional technology. Dumonde Tech oils migrate for complete wetting of the surfaces. Their formulation is a long-lasting plating on all surfaces. Does not build up. Does not become sticky or gooey.

Pro X has a <3% VOC meaning it is acceptable to ship via air around the world.

Dumonde’s Standard line has been called the best lubricant on the market. Pro X meets or exceeds the performance of their Standard leaving them with two of the best performing products in the bicycle world.

Not all Carbon rims are created equally. We Are One are the first manufacturer to bring transparency to the process and products. Their unmatched quality and precision tolerances allow them to make the best carbon rims on the market. Period!

Hand-making each rim in Kamloops BC allows them to have a unique layup process, developing in-house, allows for precise fiber placement, giving No fiber drift or bridging during layup. This process ensures that all their fiber strands are under correct elongation and are carrying the loads they should. All of their rims are perfect out of the mold. They do not sand, fill, paint, or doctor any of their products.

Each rim is assigned a unique serial number that is tracked and assembled by one of their layup staff. Their team takes great care and pride and only produce the best rim possible.

Interested in a pair of We Are One rims or a wheel set, just get in touch with us via the contact form.

Select your currency
CHF Swiss franc
EUR Euro